Aufruf des Papstes zu mehr Solidarität mit den Menschen auf der Flucht

Beim Treffen des Papstes mit den Vertretern der Orthodoxen Kirche Griechenlands auf der Insel Lesbos haben sich die Kirchenvertreter mit einem dringenden Appell zu mehr Menschelichkeit an die Politik gewandt.

Hier die Gemeinsame Erklärung Seiner Heiligkeit Bartholomaios I., Ökumenischer Patriarch von Konstantinopel, Seiner Seligkeit Hieronymus, Erzbischof von Athen und ganz Griechenland, und des Heiligen Vaters Papst Franziskus im Wortlaut: