Bischof Hofmann lädt zu Gottesdienst für Flüchtlinge und Helfer ein

Würzburg (POW) Zu einem ökumenischen Gottesdienst für Flüchtlinge und Helfer lädt Bischof Dr. Friedhelm Hofmann am Freitag, 18. Dezember, um 17 Uhr in den Würzburger Kiliansdom ein.

Eine Begegnung im Burkardushaus schließt sich an. „Die Herausforderungen der vergangenen Monate haben in unserem Land und unserem Bistum eine große Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Unter den Flüchtlingen sind auch Christen verschiedener kirchlicher Gemeinschaften. Ihnen fühlen wir uns in besonderer Weise durch den gemeinsamen Glauben an Jesus Christus verbunden“, schreibt der Bischof in seiner Einladung. Mit den christlichen Flüchtlingen wolle er in einem Gottesdienst beten und singen und auf diese Weise die Verbundenheit im Glauben zum Ausdruck bringen. „Den zahlreichen Helferinnen und Helfern sei diese Einladung ein herzlicher Dank für all ihren Einsatz für die Flüchtlinge in unserem Bistum“, betont der Bischof.